Asian Testing Services

Asiatische Lokalisierungsprüfung

Jedes Unternehmen oder Geschäft muss sicherstellen, dass seine Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen des Zielmarktes gerecht werden. SEAtongue hat seine Übersetzungsdienste für asiatische Sprachen so entwickelt, dass die Prüfung der Übersetzung und Lokalisierung ein wesentliches und grundlegendes Element der von uns dargebotenen Dienstleistungen bildet. Wir sind der festen Überzeugung, dass die transparente Analyse unserer Übersetzungsdienste nicht nur weiterhin zur Darbietung überragender Dienstleistungen für unsere Kunden führen wird, sondern auch für eine konstante Optimierung unserer Systeme und Lösungen für die Zukunft sorgt.

Formulierte Modelle für die Software-Prüfung

Alle von uns übersetzten Dokumente werden intensiv von unseren Editor- und Lektoratteams geprüft, sodass wir deren Qualität hinsichtlich Orthographie, Syntax, Semantik, Terminologie und kulturellem Diskurs garantieren können. Wir haben zudem Standardmodelle für die Prüfung von Software-Programmen und Webseiten erstellt, und sind somit in der Lage sicherzustellen, dass unsere Lösungen die höchsten Normen für Turnkey-Technologie, Flexibilität und Skalierbarkeit erfüllen.

Überwachung schon ab Beginn Ihres asiatischen Übersetzungsprojekts

Jedem unserer Kundenprojekte wird ein dedizierter Projektmanager zugeteilt, dessen Aufgabe es ist, alle einzigartigen Anforderungen zu erfassen, sodass dieser die hierfür qualifizierten Ressourcen zuweisen kann. Im Laufe des Übersetzungszyklus wird darüber hinaus ein Fehlerbericht erstellt, der einen höchstmöglichen Standard garantiert und als Benchmark für die Zukunft agiert.

Wo nötig setzen wir unsere Lokalisierungs-Engineers ein, die die Produktanalyse bis ins Detail prüfen. Der Grund hierfür ist, dass wir testen müssen, wie funktional diese für jede Region ist, für die Sie die Software lokalisieren möchten und wie viel Unterstützung notwendig ist, um eine direkte Wertsteigerung für den Endbenutzer oder Endkunden zu bewirken. Diesbezüglich bringen wir digitale Tools wie z. B. Spellchecker, Stimmerkennungsfunktionen und Suchmaschinen zum Einsatz. SEAtongue prüft zudem die Regeln und Vorschriften aller Länder auf Hindernisse, die einer Distribution im Weg stehen könnten.

Das Endprodukt muss marktgängig sein, was in der Prüfung ebenfalls Folgendes notwendig werden lässt:

  • Prüfung der Benutzeroberfläche
  • Verifizierungstests
  • Market-Ready-Analyse

 

Zukünftige Verbesserungen unserer Übersetzungsdienste

Nachdem Fehlerberichte für die Übersetzung erstellt wurden, werden diese zu einem Quartalsfehlerbericht zusammengelegt und in einer weiteren Analyse verwertet. Danach werden weitere Schulungen der Linguisten oder andere Rollen innerhalb unseres Dienstes in Erwägung gezogen. In dieser Phase geschieht zudem die wichtigste Prüfung – das Feedback des Kunden.
Mithilfe dieser Informationen sind wir in der Lage, Korrekturen/vorbeugende Maßnahmen durchzuführen und unsere Dokumentation zu aktualisieren.

SEAtongue ist ein asiatisches Übersetzungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet für kulturelle Lokalisierung und Übersetzung.

Asian translation and localisation testing

Every company or business needs to ensure its products and services meet the needs of its target market. At SEATONGUE we have developed our Asian translation services so that translation and localisation testing is an intrinsic and fundamental element of the services we provide. We believe that it is only through committing our translation services to full open analysis that we will continue to provide a superior service to our loyal customers and constantly streamline our systems and solutions in the future.

Formulated models for software testing

All our translated documents are subjected to the intense scrutiny of our teams of editors and proof-readers, so we can guarantee them all at the level of orthography, syntax, semantics, terminology, and cultural discourse. We have also formulated standard models for testing software programmes and website pages and so are able to ensure that solutions meet the highest standards of turnkey technology, flexibility, and scalability.

Monitoring from the outset of your Asian translation project

Each of our client’s projects is allocated to a dedicated project manager who will oversee all unique requirements so you can be assured that the project manager will match the needs exactly to your project brief. During the translation cycle itself an error report will be facilitated to guarantee the highest of standards and act as a benchmark for the future.

Where there has been a need for our localisation engineers to be involved in the checking of the product, analysis is far more involved as we need to test how functional it is in every region you have localized the specific software for and how much support is needed for it to deliver immediate value to the end user or consumer. Our testing would include such digital tools as spell checkers, voice recognition functions, and search engines. SEATONGUE would also check rules and regulations of each country and region for boundaries pertaining to distribution.

The finished product must be market ready and so testing would also include:

Enhancing our translation services in the future

After the translation service has been issued error reports are combined to create a quarterly error report and a subsequent analysis takes place. Further training of linguists or other roles within our services may be considered. It is also at this stage that we will receive perhaps the most important review – the client’s feedback. It is with this information we will be able to make corrective/preventative actions and update documentations

SEATONGUE is an Asian translation company and a leader in the field of culture localisation and translation. To speak to one of our consultants click here