Khmer Translation Services

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Khmer-Übersetzungsdienste für die Unternehmenswelt ist SEAtongue zu einem renommierten Unternehmen herangewachsen, das robuste und überragende Dienste an seine loyalen Kunden bereitstellt. Das im Herzen Südostasiens ansässige Übersetzungsunternehmen SEAtongue ist gut aufgestellt, um hochwertige Khmer-Übersetzungsdienste zu attraktiven Preisen und fantastischen Fertigstellungszeiten anbieten zu können. Da sich alle unsere Prozesse voll und ganz auf den Kunden konzentrieren, können wir nicht nur an den Bedürfnissen unserer Kunden orientierte Dienste anbieten, sondern sind auch flexibel genug, um mit allen Branchen und selbst Nischen-Unternehmen im Rahmen aller Formate zusammenzuarbeiten.

Informationen zur Khmer-Sprache

Mit rund 16 Millionen Menschen, die diese Sprache sprechen, ist Khmer direkt nach Vietnamesisch die offizielle Sprache Kambodschas. Obwohl diese Sprache von ihrem Aufbau her als immun gegen die Einflüsse anderer Sprachen angesehen wird, flossen im Laufe der Zeit dennoch Nuancen aus Nachbarsprachen und -kulturen wie beispielsweise Thai-Burmesisch, Laotisch und Vietnamesisch in sie ein. Dennoch ist die Sprache einzigartig, da sie nicht tonal ist. Im Gegensatz zu anderen Sprachen wird hier die Endsilbe der gesprochenen Wörter betont; daraus ergibt sich, dass viele Wörter dem typischen Mon-Khmer-Muster entsprechen, bei dem eine stark betonte Silbe von einer weniger stark betonten Silbe begleitet wird.

Es existieren viele Khmer-Dialekte, die ein gegenseitiges Verständnis ermöglichen, jedoch merkliche Unterschiede in ihrer Struktur aufweisen. Insgesamt gibt es drei Hauptdialekte: Standard-Khmer, was in kambodschanischen Schulen gelehrt und in der Medienlandschaft genutzt wird. Das nördliche Khmer wird in den Grenzprovinzen des heutigen Nordost-Thailand gesprochen. Das westliche Khmer kommt hauptsächlich in den Kardamombergen zum Einsatz. Das Schlussstück bildet das Phnom Penh Khmer, das in der Hauptstadt verbreitet ist, und das südliche Khmer, das von der Bevölkerung des Mekong-Deltas gesprochen wird.

Gründe, die für SEAtongue sprechen

  • Kundenzentrischer Ansatz
    Wir sind der festen Überzeugung, dass die Darbietung effektiver Khmer-Übersetzungsdienste nur mithilfe einer ausreichend großen Flexibilität und dem Einsatz dynamischer Ressourcen geschehen kann, die die Bedürfnisse und Ziele eines jeden einzigartigen Unternehmensprojekts abdecken.
  • In-House-Sprachexperten in ganz Asien
    Um Dialekte, Kulturen und regionale Verhaltensweisen in allen Projekten zu berücksichtigen, ist es für die Übersetzungsdienste extrem wichtig, ein dynamisches Lokalisierungselement miteinzubeziehen. SEAtongue kann ortsansässige und hausinterne Linguisten in ganz Asien bereitstellen, um alle spezifischen Anforderungen zu erfüllen.
  • Wir bedienen alle Sprachen weltweit
    Wir beschäftigen Sprachenmanager für alle großen südöstlichen Sprachen, die mit allen Sprachen der Welt kombiniert werden können.
  • Ganzheitliche Vorgehensweise
    Neben unserer Spezialisierung für muttersprachliche asiatische Übersetzer sorgen wir ebenfalls dafür, dass selbige die notwendigen Fertigkeiten und das benötigte Wissen für die spezifische Branche Ihres Projekts oder Engineering und Software besitzen, um ein hochwertiges Endprodukt bereitstellen zu können.
  • Unsere Projektmanager überwachen jeden Prozessschritt, um zu gewährleisten, dass das Endprodukt fehlerfrei ist und unsere Standards auch weiterhin verbessert werden können.

Khmer-Sprachübersetzungslösungen:

Wir verfügen über qualifizierte Sprachenmanager für alle führenden südöstlichen Sprachen und bieten einen hervorragenden Kundendienst. Wir sorgen für eine umfassende Überwachung all unserer Prozesse und Systeme, um einen hochqualitativen Sprachendienst auf Grundlage der Bedürfnisse, des Budgets und der Terminfrist unserer Kunden liefern zu können.

  • Übersetzung: Dieser Dienst wird einschließlich Bearbeitung, Prüfung, Korrektur, TM-Erstellung, Terminologieverwaltung, Abgleichung, Qualitätsprüfung und Transkription angeboten.
  • DTP: Dieser Dienst umfasst Typesetting/Layout, Grafik, Bearbeitung von Inhalten, Tagging, Datenumwandlung und das Content Management.
  • Engineering: Dieser Dienst beinhaltet sowohl die Lokalisierung von Software und E-Learning, Umwandlung, Linguistische Prüfung, Software-Prüfung als auch das Hilfs- und Flash-Engineering.

Khmer-Übersetzungsdienste:

Unsere Khmer-Übersetzer verfügen über eine Vielzahl von Spezialisierungen, sodass wir grundsätzlich geeignete Sprachressourcen für Ihr Projekt bereitstellen können. Unser grundsätzliches Projektziel ist die Sicherstellung einer hochwertigen Khmer-Übersetzung. Zu diesem Zweck wählen wir ein Team von Khmer-Übersetzern aus, die auf die gewünschte Branche spezialisiert sind. Dank unserer großen Auswahl spezialisierter Sprachexperten können wir Ihre Bedürfnisse für alle Fachgebiete erfüllen. Hier ein kleiner Auszug der Arbeitsbereiche, auf die wir uns spezialisieren:

  • Übersetzungsdienst für Khmer-Dokumentenübersetzung
  • Khmer-Übersetzungsdienste für das Rechtswesen
  • Khmer-IT-Übersetzungsdienste
  • Khmer-Übersetzungsdienste für die Automobilbranche
  • Khmer-Übersetzungsdienste für den medizinischen Sektor
  • Technische Khmer-Übersetzungsdienste
  • Khmer-Lokalisierungsdienste für Gaming
  • Telekom-Übersetzungsdienste für Khmer
  • Khmer-Übersetzungsdienste für Industrieapparaturen
  • Khmer-Übersetzungsdienste für das Gesundheitswesen
  • Khmer-Übersetzungsdienste für das Finanzwesen
  • Khmer-Übersetzungsdienste für Verbrauchsgüter
  • Khmer-Übersetzungsdienste für die Öl- und Gasindustrie
  • Khmer-Übersetzungsdienste für die Pharmaindustrie
  • Khmer-Übersetzungsdienste für den Tourismussektor
  • Khmer-Lokalisierungsdienste für mobile Anwendungen
  • Khmer-Lokalisierungsdienste für E-Learning
  • mehr

Khmer Translation Services

With more than 10 years’ experience in the Khmer translation Services for business, SEAtongue has become renowned as a company which offers robust and superior services to its loyal business clients. Based in the heart of Southeast Asia, SEAtongue is well-placed to provide quality Khmer translation services at competitive prices and with impressive turnaround speeds. Because all our processes are client-centred we can not only provide services customized to our customers’ needs, we are flexible enough to work with all industries and niches, and offer services across all formats.

About The Khmer Language

With approximately 16 million speakers and the most widely spoken language after Vietnamese, Khmer is the official language of Cambodia. Although considered an isolating language in its structure it has been influenced by other neighbouring languages and cultures such as Thai, Burmese, Lao and Vietnamese. It is unique however in that it is not a tonal language. Words are stressed on the final syllable; hence many words conform to the typical Mon–Khmer pattern of a stressed syllable preceded by a minor syllable.

There are many Khmer dialects which are mutually intelligible but can be markedly different in their make-up. There are three distinct dialects: Standard Khmer which is taught in Cambodian schools and used in the media; Northern Khmer refers to the dialects are spoken in the border provinces present-day northeast Thailand; Western Khmer is spoken in the Cardamom mountains; Phnom Penh Khmer which is spoken in the capital and Southern Khmer which is spoken by the Khmer population in the Mekong Delta.

Why SEAtongue?

  • Client-centered approach
    We believe that in order to provide effective Khmer translation services you need to be able to be flexible enough and have dynamic resources to meet the needs and goals of each unique business project.
  • In-house linguists across Asia
    A dynamic localization element to translation services is essential in order to take into consideration dialects, cultures and regional behaviors in all projects. SEAtongue can provide in-country and in-house linguists across Asia to meet this specific need.
  • Covering all global languages
    We have language managers for all the major southeastern languages to pair with all global languages.
  • Holistic approach
    As well as specialising in native Asian translators we take care to ensure linguists have necessary skills and knowledge within the specific project industry or engineering and software to facilitate completion of the project.
  • Our Project Managers monitor each step of the process to ensure the final product is product free and standards are enhanced in the future.

Khmer Translation Services Solutions:

Based in the heart of Southeast Asia we have skilled language managers for all the major South East languages and as well as providing excellent customer care we monitor all our processes and systems. In this way, we ensure you receive a high-quality linguistic service based on your customer needs, budget and deadline.

  • Translation: including editing, review, proofreading, TM creation, terminology management, alignment, quality assessment and transcription.
  • DTP: including typesetting/layout, graphics editing, content tagging, data conversion, content management.
  • Engineering: including software localization, e-learning localization, conversion, linguistic testing, software testing, help engineering, flash engineering.

Khmer Translation Services:

Our Khmer translators have a variety of experiences so that you always have someone perfect for your project. With each project that we have to ensure accurate Khmer translation service, we cautiously select the team of Khmer translators who specialize in the field of expertise. With our large pool of specialists, you never have to worry as we have specialised experience in all fields. Here is just a sample of the work that we specialise in:

  • Khmer Documents Translation Service
  • Khmer Legal Translation Service
  • Khmer IT Translation Service
  • Khmer Automotive Translation Service
  • Khmer Medical Translation Service
  • Khmer Technical Translation Service
  • Khmer Game Localization Service
  • Khmer Telecommunication Translation Service
  • Khmer Heavy Equipment Translation Service
  • Khmer Healthcare Translation Service
  • Khmer Financial Translation Service
  • Khmer FMCG Translation Service
  • Khmer Oil and Gas Translation Service
  • Khmer Pharmaceutical Translation Service
  • Khmer Tourism Translation Service
  • Khmer Mobile App Localization Service
  • Khmer E-learning Translation Service
  • More