Korean Translation Services

Das im Herzen Südostasiens ansässige Übersetzungsunternehmen SEAtongue ist gut aufgestellt, um hochwertige koreanische Übersetzungsdienste zu attraktiven Preisen und fantastischen Bereitstellungszeiten anbieten zu können. Da sich alle unsere Prozesse am Kunden orientieren, sind wir nicht nur in der Lage, kundenspezifische Dienste gemäß der Anforderungen unserer Kunden bereitzustellen, sondern ebenfalls flexibel genug, um mit allen Branchen und Nischen für alle Formate zusammenzuarbeiten (Dokumentenübersetzung, Dolmetscherdienste, DTP und Engineering, um hier nur einige zu nennen).

Die koreanische Sprache

Als offizielle Sprache in Nord- und Südkorea sowie der Volksrepublik China gibt es weltweit schätzungsweise 77,2 Millionen Menschen, die Koreanisch sprechen. Die Standarddialekte werden in Seoul und Pjöngjang gesprochen und die Schrift selbst wird Hangul genannt. Die ersten Aufzeichnungen hinsichtlich der Schrift stammen aus dem 15. Jahrhundert und wurden von konfuzianischen Gelehrten verfasst. Dabei handelte es sich um eine Serie von Liedern mit dem Titel „Songs of the Dragon Flying to Heaven“ (Lieder des zum Himmel fliegenden Drachen). Viele Sprachexperten zählen Koreanisch zur Altai-Sprachenfamilie (d. h. eng mit der türkischen Sprache, Manchu und Mongolisch verwandt). Hinsichtlich der Grammatik liegt sie jedoch sehr nahe an der japanischen Sprache.

Ist Koreanisch schwer zu übersetzen?

Aufgrund der Syntax und der Wortfolge wird Koreanisch grundsätzlich als eine der weltweit am schwersten zu erlernenden Sprachen angesehen. Das Verb steht im Satz beispielsweise immer am Ende und sein Gebrauch hängt davon ab, mit wem Sie gerade sprechen und vom jeweiligen Fall. Auch, wenn die Alphabete des Westens und Hangul eng verwandt sind, und Letzteres 14 Konsonanten und 5 Vokale umfasst, besteht dennoch eine zusätzliche Komplexität bei der Arbeit mit Software und Dokumenten, da es sich bei den Buchstaben hinsichtlich von Computersystemen um sog. „Double Byte Characters“ handelt, da jeder koreanische Buchstabe ein silbischer Block ist, der aus einer Kombination eines Konsonanten und eines Vokals besteht.

Koreanische Sprachübersetzungslösungen:

Wir verfügen über qualifizierte Sprachenmanager für alle führenden südöstlichen Sprachen und bieten einen hervorragenden Kundendienst. Wir sorgen für eine umfassende Überwachung all unserer Prozesse und Systeme, um einen hochqualitativen Sprachendienst auf Grundlage der Bedürfnisse, des Budgets und der Terminfrist unserer Kunden liefern zu können.

  • Übersetzung: Dieser Dienst wird einschließlich Bearbeitung, Prüfung, Korrektur, TM-Erstellung, Terminologieverwaltung, Abgleichung, Qualitätsprüfung und Transkription angeboten.
  • DTP: Dieser Dienst umfasst Typesetting/Layout, Grafik, Bearbeitung von Inhalten, Tagging, Datenumwandlung und das Content Management.
  • Engineering: Dieser Dienst beinhaltet sowohl die Lokalisierung von Software und E-Learning, Umwandlung, Linguistische Prüfung, Software-Prüfung als auch das Hilfs- und Flash-Engineering.

Koreanische Übersetzungsdienste:

Unsere koreanischen Übersetzer verfügen über eine Vielzahl von Spezialisierungen, sodass wir grundsätzlich geeignete Sprachressourcen für Ihr Projekt bereitstellen können. Unser grundsätzliches Projektziel ist die Sicherstellung einer hochwertigen koreanischen Übersetzung. Zu diesem Zweck wählen wir ein Team von koreanischen Übersetzern aus, die auf die gewünschte Branche spezialisiert sind. Dank unserer großen Auswahl spezialisierter Sprachexperten können wir Ihre Bedürfnisse für alle Fachgebiete erfüllen. Hier ein kleiner Auszug der Arbeitsbereiche, auf die wir uns spezialisieren:

  • Übersetzungsdienste für die koreanische Dokumentenübersetzung
  • Koreanische Übersetzungsdienste für das Rechtswesen
  • Koreanische IT-Übersetzungsdienste
  • Koreanische Übersetzungsdienste für die Automobilbranche
  • Koreanische Übersetzungsdienste für den medizinischen Sektor
  • Technische koreanische Übersetzungsdienste
  • Koreanische Lokalisierungsdienste für die Gaming-Industrie
  • Telekom-Übersetzungsdienste für Koreanisch
  • Koreanische Übersetzungsdienste für Industrieapparaturen
  • Koreanische Übersetzungsdienste für das Gesundheitswesen
  • Koreanische Übersetzungsdienste für das Finanzwesen
  • Koreanische Übersetzungsdienste für Verbrauchsgüter
  • Koreanische Übersetzungsdienste für die Öl- und Gasindustrie
  • Koreanische Übersetzungsdienste für die Pharmaindustrie
  • Koreanische Übersetzungsdienste für den Tourismussektor
  • Koreanische Lokalisierungsdienste für mobile Anwendungen
  • Koreanische Lokalisierungsdienste für E-Learning
  • mehr

Korean Translation Services

Based in the heart of Southeast Asia, SEAtongue is well-placed to provide quality Korean translation services at competitive prices and with impressive turnaround speeds. Because all our processes are client-centered we can not only provide services customized to our customers’ needs we are flexible enough to work with all industries and niches, and offer services across all formats (translation of documents, face to face translation, DTP and engineering to name but a few).

The Korean Language

An official language in North Korea, South Korea and the People’s Republic of China, it has been estimated that there are 77.2 million Korean speakers worldwide. The standard dialects are Seoul and Pyongyang and the written script is called Hangul. The first known written script in Hangul was in the 15th century by a team of Confucian literati. It was a series of songs entitled “Songs of the Dragon Flying to Heaven”. Many linguists consider Korean to belong to the Altaic language family (i.e. related most closely to Turkish, Manchu, and Mongolian) but as far as grammar is concerned then it is very closely related to Japanese.

Is Korean difficult to translate?

Korean is generally considered one of the most difficult languages to learn due to the syntax and word order. For instance, the verb in a sentence always comes last and its use will also be dependent upon who you are talking to and case particles. Even though the Hangul and Western alphabets are closely related and the former only has 14 consonants and 5 vowels, there is an added complexity in software and document work as characters are double-byte on computer systems because each Korean character is a syllabic block formed by a combination of a consonant and a vowel.

Korean Translation Services Solutions:

Based in the heart of Southeast Asia we have skilled language managers for all the main South East languages and providing excellent customer care. We monitor all our processes and systems in this way, delivering a high-quality linguistic service based on your customer needs, budget and deadline.

  • Translation: including editing, review, proofreading, TM creation, terminology management, alignment, quality assessment and transcription.
  • DTP: including typesetting/layout, graphics editing, content tagging, data conversion, content management.
  • Engineering: including software localization, e-learning localization, conversion, linguistic testing, software testing, help engineering, flash engineering.

Korean Translation Services:

Our Korean translation services have a variety of experiences so that you always have someone perfect for your project. With each project that we have to ensure accurate Korean translation service, we select the team of Korean translators who specialize in the field of expertise. With our large pool of specialists, you never have to worry as we have specialized experience in all fields. Here is just a sample of the work that we specialize in:

  • Korean Documents Translation Service
  • Korean Legal Translation Service
  • Korean IT Translation Service
  • Korean Automotive Translation Service
  • Korean Medical Translation Service
  • Korean Technical Translation Service
  • Korean Game Localization Service
  • Korean Telecommunication Translation Service
  • Korean Heavy Equipment Translation Service
  • Korean Healthcare Translation Service
  • Korean Financial Translation Service
  • Korean FMCG Translation Service
  • Korean Oil and Gas Translation Service
  • Korean Pharmaceutical Translation Service
  • Korean Tourism Translation Service
  • Korean Mobile App Localization Service
  • Korean E-learning Localization Service
  • More