Turkish Translation Services

SEAtongue spezialisiert sich auf türkische Übersetzungen. Nach mehr als 10 Jahren in der Branche haben wir ein Netzwerk hochqualifizierter interner Übersetzer, Geschäftspartner und zufriedener Kunden auf der ganzen Welt aufgebaut. Da der Kunde bei unserer Arbeit grundsätzlich im Mittelpunkt steht, sind wir in der Lage, eine kundenorientierte Lösung anzubieten, unabhängig davon, um welche Branche oder welches Fachgebiet es sich dabei handelt.

Informationen zur türkischen Sprache

  • Name der Sprache: Türkisch
  • Andere Bezeichnungen für Türkisch: Türkçe Türkisch Anatolisch
  • Türkische Sprachenvarianten: Türkisch ist ein Teil der Oghuz-Sprachengruppe, einer Untergruppe der Turksprachenfamilie. Es besteht ein hoher Grad an Verständlichkeit zwischen Türkisch und den anderen Oghuz-Turk-Sprachen einschließlich Aserbaidschanisch, Turkmenisch, Qashqai, Gagauz und Balkan-Gagauz Türkisch. Die turksprachigen Sprachen wurden in die heute diskreditierte Altai-Sprachengruppe eingegliedert.
  • Schriftgebrauch für Türkisch: Lateinisches Alphabet.
  • Türkisch ist eine offizielle Sprache in den folgenden Ländern: Türkei, Nordzypern, Zypern
  • Türkisch wird in den folgenden Ländern gesprochen: Türkei, Albanien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Nordzypern, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Syrien, Turkmenistan, Usbekistan.
  • Anzahl der Türkisch-sprechenden Bevölkerung: 77 Millionen Menschen mit insgesamt 160 Millionen Menschen weltweit.
  • ISO-Code Türkisch: tr tur.

Türkische Sprachübersetzungslösungen:

Wir verfügen über qualifizierte Sprachenmanager für alle führenden südöstlichen Sprachen und bieten einen hervorragenden Kundendienst. Wir sorgen für eine umfassende Überwachung all unserer Prozesse und Systeme, um einen hochqualitativen Sprachendienst auf Grundlage der Bedürfnisse, des Budgets und der Terminfrist unserer Kunden liefern zu können.

  • Übersetzung: Dieser Dienst wird einschließlich Bearbeitung, Prüfung, Korrektur, TM-Erstellung, Terminologieverwaltung, Abgleichung, Qualitätsprüfung und Transkription angeboten.
  • DTP: Dieser Dienst umfasst Typesetting/Layout, Grafik, Bearbeitung von Inhalten, Tagging, Datenumwandlung und das Content Management.
  • Engineering: Dieser Dienst beinhaltet sowohl die Lokalisierung von Software und E-Learning, Umwandlung, Linguistische Prüfung, Software-Prüfung als auch das Hilfs- und Flash-Engineering.

Türkische Übersetzungsdienste:

Unsere türkischen Übersetzer verfügen über eine Vielzahl von Spezialisierungen, sodass wir grundsätzlich geeignete Sprachressourcen für Ihr Projekt bereitstellen können. Unser grundsätzliches Projektziel ist die Sicherstellung einer hochwertigen türkischen Übersetzung. Zu diesem Zweck wählen wir ein Team von türkischen Übersetzern aus, die auf die gewünschte Branche spezialisiert sind. Dank unserer großen Auswahl spezialisierter Sprachexperten können wir Ihre Bedürfnisse für alle Fachgebiete erfüllen. Hier ein kleiner Auszug der Arbeitsbereiche, auf die wir uns spezialisieren:

  • Übersetzungsdienst für türkische Dokumentenübersetzung
  • Türkische Übersetzungsdienste für das Rechtswesen
  • Türkische IT-Übersetzungsdienste
  • Türkische Übersetzungsdienste für die Automobilbranche
  • Türkische Übersetzungsdienste für den medizinischen Sektor
  • Technische türkische Übersetzungsdienste
  • Türkische Lokalisierungsdienste für Gaming
  • Telekom-Übersetzungsdienste für Türkisch
  • Türkische Übersetzungsdienste für Industrieapparaturen
  • Türkische Übersetzungsdienste für das Gesundheitswesen
  • Türkische Übersetzungsdienste für das Finanzwesen
  • Türkische Übersetzungsdienste für Verbrauchsgüter
  • Türkische Übersetzungsdienste für die Öl- und Gasindustrie
  • Türkische Übersetzungsdienste für die Pharmaindustrie
  • Türkische Übersetzungsdienste für den Tourismussektor
  • Türkische Lokalisierungsdienste für mobile Anwendungen
  • Türkische Übersetzungsdienste für E-Learning
  • mehr

Turkish Translation Services

SEAtongue specialises in Turkish translation services. With over 10 years’ experience in the industry, we have built up a network of highly trained in-house linguists, business partners and satisfied clients across the world. Because we place our customers at the centre of our practice we are able to offer a unique customised solution whatever language, industry, or specialist knowledge may be required.

About the Turkish Language:

  • Language Name: Turkish
  • Other Names of Turkish: Türkçe, Türkisch, Anatolian
  • Turkish Language Varieties: Turkish is a member of the Oghuz group of languages, a subgroup of the Turkic language family. There is a high degree of mutual intelligibility between Turkish and the other Oghuz Turkic languages, including Azerbaijani, Turkmen, Qashqai, Gagauz, and Balkan Gagauz Turkish.The Turkic languages were grouped into the now discredited Altaic language group.
  • Written Script of Turkish: Latin alphabet.
  • Turkish is an Official Language in: Turkey, Northern Cyprus, Cyprus
  • Turkish is Spoken in: Turkey, Albania, Azerbaijan, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Greece, Northern Cyprus, Kosovo, Republic of Macedonia, Moldova, Montenegro, Romania, Russia, Serbia, Syria, Turkmenistan, Uzbekistan.
  • Turkish Number of Speakers: 77 million natives with a total of 160 million speakers of Turkish worldwide.
  • Turkish ISO Code: tr, tur.

Turkish Translation Services Solutions:

Based in the heart of Southeast Asia we have skilled language managers for all the main South East languages and providing excellent customer care we monitor all our processes and systems in this way, we ensure you receive a high-quality linguistic service based on your customer needs, budget and deadline.

  • Translation: including editing, review, proofreading, TM creation, terminology management, alignment, quality assessment and transcription.
  • DTP: including typesetting/layout, graphics editing, content tagging, data conversion, content management.
  • Engineering: including software localization, e-learning localization, conversion, linguistic testing, software testing, help engineering, flash engineering.

Turkish Translation Services:

Our Turkish translators have a variety of experiences so that you always have someone perfect for your project. With each project that we have to ensure accurate Turkish translation service, we cautiously select the team of  Turkish translators who specialize in the field of expertise. With our large pool of specialists, you never have to worry as we have specialized experience in all fields. Here is just a sample of the work that we specialize in:

  • Turkish Documents Translation Service
  • Turkish Legal Translation Service
  • Turkish IT Translation Service
  • Turkish Automotive Translation Service
  • Turkish Medical Translation Service
  • Turkish Technical Translation Service
  • Turkish Game Translation Service
  • Turkish Telecommunication Translation Service
  • Turkish Heavy Equipment Translation Service
  • Turkish Healthcare Translation Service
  • Turkish Financial Translation Service
  • Turkish FMCG Translation Service
  • Turkish Oil and Gas Translation Service
  • Turkish Pharmaceutical Translation Service
  • Turkish Tourism Translation Service
  • Turkish Mobile App Localization Service
  • Turkish E-learning Translation Service
  • More