Asian Translation Process

SEAtongue ist sehr auf eine reibungslose Abwicklung der Systeme und Prozesse bedacht. Zu diesem Zweck überwachen wir diese sehr genau hinsichtlich der Standards und der Optimierung für die Zukunft. Tatsächlich funktionieren unsere Prozesse so gut, dass viele unserer Kunden annehmen, dass unsere asiatischen Übersetzungsdienste relativ unkompliziert sind. Dies ist unser Ziel – Unabhängig davon, ob Sie ein einzelnes Unternehmen oder eine Agentur sind, möchten wir, dass ihr Übersetzungsprojekt aus Ihrer Sicht problemlos und zu attraktiven Preisen umgesetzt wird.

Kundenzentrische Prozesse

SEAtongue hat in den letzten neun Jahren Prozesse in der Übersetzungsbranche erstellt, die unseren Kunden einen direkten Zugang zu einem Übersetzungsdienst ermöglichen, der:

  • Bereits beim Erstkontakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  • Umfassende Abdeckung aller asiatischen Sprachen.
  • Berücksichtigt Lokalisierung und Wissen für spezifische Branchen und Genres.
  • Liefert Dienste an fast alle weltweiten Branchen
  • Bietet Übersetzungsdienste in allen Formaten, wie zum Beispiel DTP, Linguistik, Engineering und Software.

 

Während des Erstkontaktes besprechen Sie Ihr Projekt mit einem unserer professionell geschulten Projektmanager. Es ist seine Aufgabe, das Ziel und die Vision Ihres Unternehmens zu verstehen und diese Informationen an die geeignete Abteilung weiterzuvermitteln (z. B. DTP, Übersetzung, Engineering usw.). Dieser Projektmanager ist Ihrem einzigartigen Projekt zugewiesen und überwacht den Ablauf vom Anfang bis zum Ende. Während des Abfragezyklus erfasst Ihr Projektmanager die benötigten Ressourcen (d. h. Schulungsbedarf, Bedarf für muttersprachliche Übersetzer, Dateivorbereitung für DTP, Bewertung von Sprachexperten in unserer Datenbank usw.)

Der Prozess besteht aus drei einzigartigen Teilen:

  • Vor der Übersetzung.
    Dies umfasst die Auswahl geeigneter Linguisten, die vom Projektmanager (PM), dem Vendormanager (VM) und dem Language Manager (LM – Sprachenmanager) durchgeführt wird.
  • Während der Übersetzung.
    In diesem Prozessschritt findet der Abfragezyklus, die Bearbeitungsphase und möglicherweise die Qualitätssicherung (QA) statt. Für die einzelnen Übersetzer wird zudem ein Fehlerbericht angefertigt, der die höchsten Standards gewährleisten soll und uns gleichzeitig als zukünftiger Standard dient.
  • Nach der Übersetzung.
    In dieser Phase werden die Fehlerberichte gesammelt, um einen Quartals-Fehlerbericht zu erstellen und eine zugrundeliegende Analyse durchzuführen. In Folge dieser werden weitere Schulungen für Linguisten empfohlen oder andere Faktoren unserer Dienste in Erwägung gezogen. In dieser Phase wird zudem die wichtigste Prüfung durchgeführt – das Feedback des Kunden. Mithilfe dieser Informationen sind wir in der Lage Korrekturen/vorbeugende Maßnahmen durchzuführen und unsere Dokumentation zu aktualisieren.

Asian Translation Process

At SEAtongue, we are particular about ensuring our systems and processes run smoothly and are closely monitored for standards and future streamlining. In fact, it is because our processes work so well that it may appear to our customers that our Asian translation services are all a very simple matter. We want it that way – from our clients point of view, whether you are an individual, business or agency, we expect you to find your translation project solved with ease and at competitive prices.

Client-centered processes

Over the past 9 years in the translation industry, SEAtongue has created processes that allow our clients to access a translation service which:

  • Is customized to their needs at the point of contact.
  • Covers all Asian languages.
  • Takes into account localization and knowledge of specific industries and genres.
  • Offers services to nearly all global industries.
  • Offers translation services in all formats such as DTP, linguistics, engineering and software.

 

When you first contact SEAtongue, you will discuss your project with one of our highly trained project managers. It is their role to understand the goal and vision of your business and transfer this information to the appropriate department (i.e. DTP, Translation, Engineering etc.). Allocated and dedicated to your unique project, the project manager will oversee the process from outset to delivery. During the query cycle, your project manager will assess capabilities needed (i.e. the level of training, is their need for native translators, do files need to be prepared for DTP ranking of linguists held in our database etc.).

There are three distinct sections to the process:

  • Before Translation.
    This includes selecting appropriate linguists and is facilitated by the Project Manager (PM); the Vendor Manager (VM) and the Language Manager (LM).
  • During Translation.
    This is the stage where there will be the query cycle, the editing phase, and perhaps QA tools. An error report for translators will be prepared to ensure the highest of standards and a benchmark for the future.
  • After Translation.
    This is the stage where error reports are combined to create a quarterly error report and a subsequent analysis takes place. Further training of linguists or other roles within our services may be considered. It is also at this stage that we will receive perhaps the most important review – the client’s feedback. It is with this information we will be able to make corrective/preventative actions and update documentation.